Welt

Chef erschoss drei Mitarbeiter und sich selbst

Am Donnerstagnachmittag fielen in einem Bürogebäude in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri mehrere Schüsse. Vier Menschen starben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Tödlicher Streit in einem Pflegedienst: Der Chef eines Kleinunternehmens in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri hat am Donnerstag wahrscheinlich seine drei Mitarbeiter und dann sich selbst erschossen. Nach Angaben eines Polizeisprechers gab der Videofilm einer Überwachungskamera Aufschluss über die Schießerei, die den Ort am frühen Nachmittag in Aufregung versetzt hatte.

Wie der Sprecher, Michael Sack, sagte, zeigten die Aufnahmen, dass es zuvor eine heftige Auseinandersetzung zwischen den Angestellten und ihrem Vorgesetzten gegeben habe. Bei den Opfern handle es sich um jeweils zwei Frauen und Männer zwischen 40 und 50 Jahren. Die Polizei stellte eine halbautomatische Waffe sicher.

Zunächst war ein Überfall auf das Bürogebäude vermutet worden. Es hieß, dass der Schütze noch flüchtig sei.