Österreich

Chef in Meidlinger Frisörsalon angeschossen

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwoch fielen in einem Frisörgeschäft in der Wienerbergstraße mehrere Schüsse. Arnold S. (46), Inhaber des Ladens wurde angeschossen, die Polizei fahndet nach einem Tatverdächtigen. Das Opfer schwebt in Lebensgefahr.

Gegen 11.30 Uhr befanden sich der Chef von "Hair & Style by Team Arnold", eine Mitarbeiterin und eine Kundin im Geschäft, als plötzlich ein Mann hereinkam. Dieser gab in gebrochenem Deutsch einige unverständliche Worte von sich und eröffnete dann sofort das Feuer.

Mehrere Kugeln trafen Arnold S. in den Oberkörper. Der Vater einer Tochter und in einer Beziehung lebende Mann brach mit lebensgefährlichen Verletzungen zusammen. Die Berufsrettung transportierte das Schussopfer in ein Spital, die Zeuginnen werden psychologisch betreut.

Der Schütze flüchtete zu Fuß, die Fahndung läuft. Die Identität des Täters ist noch ungeklärt, eine Vorgeschichte wird jedoch vermutet. Der Frisörsalon befindet sich im Max-Opravil-Hof.