Welt

Chef von Sebastian Kurz baut Weltuntergangs-Bunker

Die ersten Entwürfe für den Weltuntergangs-Bunker von Kurz-Chef Peter Thiel wurden jetzt veröffentlicht.

Heute Redaktion
Kurz-Chef Peter Thiel baut mit anderen Superreichen an einem Bunker für den Weltuntergang.
Kurz-Chef Peter Thiel baut mit anderen Superreichen an einem Bunker für den Weltuntergang.
picturedesk.com

Peter Thiel, Milliardär und Chef von Ex-Kanzler Sebastian Kurz, hat schon Pläne für die Zeit nach dem Weltuntergang. Sollte es zum Atomkrieg kommen, will sich der Paypal-Gründer in einen Nobelbunker in Neuseeland zurückziehen. Den Baugrund hat Thiel bereits gekauft, den ersten Bunkerentwurf lehnte die neuseeländische Regierung aber ab.

Superreiche wollen sich absetzen

Mit Thiel wollen sich einige Silicon-Valley-Milliardäre wie Google-Gründer Larry Page oder Software-Tycoon Sam Altman Richtung Südpazifik absetzen. Insgesamt 14 Schutzräume für Superreiche sollen in Neuseeland bereits gebaut worden sein.

Luxus Bunker "Doomsday"

Besonders luxuriös ist der „Doomsday Bunker“, den die Spezialfirma Oppidum anbietet. Er ist 320.000 Quadratmeter groß und soll den Insassen bis zu zehn Jahre lang Sicherheit bieten. Zumindest auf dem Papier.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com