Welt

Chef wirft alle Mitarbeiter raus – auch die Tochter!

Wenn schon, denn schon: Ein britischer Busunternehmer (57) feuerte jetzt alle seine Angestellten – inklusive seine Tochter (21).

Heute Redaktion
Teilen
Der Letzte macht das Licht aus: Auf der Homepage des britischen Busunternehmens steht, dass die Firma ihre Fahrten eingestellt hat ...
Der Letzte macht das Licht aus: Auf der Homepage des britischen Busunternehmens steht, dass die Firma ihre Fahrten eingestellt hat ...
Bild: www.nippybus.co.uk

Sydney H. (57) ist sicher nicht der Erfinder des Wortes "Fingerspitzengefühl". Mit Hilfe einer form- und herzlosen E-Mail aus dem Urlaub (!) warf der Busunternehmer aus Martock (GB) kurzerhand ALLE Mitarbeiter raus – auch seine Tochter (21) wurde nicht verschont!

Die krasse Kündigungsmail im Wortlaut (Quelle: YouTube).

In der Mail mit dem Titel "the end" schrieb der Chef des 2004 gegründeten Unternehmens "Nippy Bus" erbost: "Ich habe genug und kann keinen Augenblick länger mit euch, den Menschen, die ich eingestellt habe, arbeiten." Der Hammer: Nicht nur 16 Busfahrer waren von jetzt auf nachher arbeitslos, sondern auch die Tochter des Chefs! Nadine H. (21) arbeitete im Büro des Unternehmens und wurde von der Kündigung genau so überrascht.

"Seine Tochter wusste von nichts, sie ist auch ein Opfer"

Einer der gefeuerten Lenker sagte britischen Zeitungen, dass Sydney H. fast nie im Unternehmen, sondern ständig im Urlaub in Thailand und Frankreich gewesen sei. Von dort aus hatte er auch die Kündigungs-Mail versendet. "Ich hatte vor einer Woche Gerüchte gehört, dass er den Laden dicht machen will und seine Tochter damit konfrontiert, aber sie wusste von nichts. Sie ist ein Opfer wie wir alle", so Dave English (64).

Noch krasser: Laut Angestellten machte sich der feine Chef mit den letzten Gehältern über knapp 34.000 Euro aus dem Staub. "Ich wollte mein Gehalt abholen und dann kam die Mail", berichtet English. Auch der Vize-Chef will keine Ahnung haben, wohin der wohl schlimmste Boss des Jahres verschwunden ist ...

(tas)