Welt

Chefin von Grand Hotel Cannes entführt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Mindestens drei Männer packten die 76-jährige Leiterin des Grand Hotel von Cannes, zerrten sie in ein Auto und verschwanden. Der Grund für die Entführung ist derzeit noch unklar.

Jacqueline Veyrac wollte gerade ihr Auto in einer ruhigen Seitenstraße in Nizza abstellen, als plötzlich ein weißer Lieferwagen vorgefahren kam. Zwei vermummte Männer sprangen heraus und packten die Frau. Sie legten ihr ein Tuch über den Kopf und zerrten sie vor den Augen erschrockener Passanten in den Lieferwagen.

"Eine Dame in diesem Alter, die unter solchen Umständen entführt wurde, das macht uns Sorgen", sagte Staatsanwalt Jean-Michel Prêtre. Unbekannte hatten bereits vor drei Jahren versucht, die reiche Geschäftsfrau und Besitzerin mehrerer Immobilien vor ihrem Haus zu entführen.

Bisher gibt es weder eine Forderung der Entführer noch eine Spur zu ihrem Opfer.