Szene

Chelsea Clinton nimmt Barron Trump in Schutz

Heute Redaktion
Teilen

Nach der Angelobung seines Vaters US-Präsident Donald Trump (70) musste Barron Trump zahlreichen Spott im Internet über sich ergehen lassen. Doch nun bekommt der 10-Jährige Unterstützung von Ex-First Daughter Chelsea Clinton (36).

Nach der Angelobung seines Vaters US-Präsident (36). 

Die 36-jährige Tochter von hat sich auf Twitter zu den Beleidigungen über Barron Trump, den jüngsten Sohn von Donald Trump geäußert.

"Barron Trump verdient die Chance, die jedes Kind hat - nämlich ein Kind zu sein", schreibt Chelsea Clinton auf ihre Social Media Seite. 

Chelsea reagiert mit ihrer Stellungnahme auf die Witze, die auf Kosten des 10-Jährigen im Netz kursieren. Während der Amtseinführung von Donald Trump machten sich in den sozialen Medien viele Leute über Barron Trump lustig. Der Grund war, dass der jüngste Sohn des neuen US-Präsidenten teils sehr gelangweilt und müde wirkte und die zahlreichen Kameras diese Momente einfingen. 

 

Barron Trump deserves the chance every child does-to be a kid. Standing up for every kid also means opposing policies that hurt kids.
— Chelsea Clinton (@ChelseaClinton)

"In zwei Wochen wird Barron Trump Katzen auf dem Rasen des Weißen Hauses verstümmeln." oder "Es gibt das Gerücht, dass der kleine Auswuchs des Teufels, Barron Trump, autistisch ist" ist unter anderem auf den Social-Media-Seiten zu lesen.

Die ehemalige First Daughter kann sich vermutlich gut in Barron hineinversetzen, hat sie diese Zeit ebenfalls im Alter von zwölf Jahren miterlebt. An Donald Trump lässt Chelsea allerdings kein gutes Haar und schrieb: "Für die Rechte eines jeden Kindes einzustehen, bedeutet auch, sich gegen die Politik des US-Präsidenten zu stellen, wenn sie Kinderrechte verletzt."