Fussball

Chelsea-Fans feiern Super-League-Ausstieg ihres Klubs

Die Nachrichten verbreiteten sich am Dienstagabend wie ein Lauffeuer. Chelsea will die Super League wieder verlassen. Das feierten die Fans. 

Heute Redaktion
Teilen
Die Chelsea-Fans feierten vor der Stamford Bridge.
Die Chelsea-Fans feierten vor der Stamford Bridge.
Picturedesk

Englische Medien hatten übereinstimmend am Dienstagabend berichtet, dass die "Blues" als erster Verein Schritte unternommen haben, um die milliardenschwere Super League wieder zu verlassen. Der Londoner Klub soll bereits Unterlagen vorbereiten, um die Gruppe der abtrünnigen Zwölf wieder zu verlassen. 

Das sorgte für Jubelstimmung bei den Fans. Hunderte Chelsea-Anhänger waren vor das Stadion an der Stamford Bridge gepilgert, feierten den Sieg des Fußalls über den Kommerz. Videos, die in sozialen Netzwerken verbreitet worden waren, zeigten die ausgelassen feiernden Anhänger der "Blues". 

Neben Chelsea stehen auch Manchester City, Atletico Madrid und Barcelona vor dem Rückzug. 

Mehr zum Thema