Fussball

Chelsea-Fans lieferten sich Schlägerei mit der Polizei

Vor dem Achtelfinal-Rückspiel in Lille haben sich Chelsea-Fans eine wilde Schlägerei mit der französischen Polizei geliefert. 
Heute Redaktion
16.03.2022, 22:28
olympia live
olympia live

Die "Blues" gastierten nach dem 2:0-Heimerfolg im "Königsklassen"-Achtelfinale am Mittwochabend in der nordfranzösischen Stadt. Wie englische Medien berichteten, war es im Vorfeld der Partie zu einer Schlägerei der englischen Fans mit der französischen Polizei gekommen.

Wie die "Daily Mail" berichtete, sang eine Gruppe von Chelsea-Fans den Namen des mittlerweile in Europa sanktionierten Noch-Klubbesitzers Roman Abramowitsch. Durch die Sanktionen gegen den russischen Staatsbürger steht der Fußballklub sogar vor der Pleite, soll verkauft werden. 

Schlägerei mit der Polizei

Nach den Gesängen soll es zu einer Schlägerei mit Polizeikräften gekommen sein. Zunächst seien Augenzeugenberichten zufolge Flaschen in Richtung der Exekutive geflogen, ehe die Polizisten Tränengas und Schlagstöcke einsetzten. "Wir sind zu einer Bar gerufen worden, nachdem es Beschwerden über das Verhalten der Fans gab. Die Straßen in der Umgebung wurden abgesperrt, es gibt weiterhin einzelne Probleme in der Stadt", wurde ein Polizeisprecher zitiert. 

In sozialen Netzwerken widersprachen englische Fans den Angaben der Polizei. Einige rechtfertigten sich damit, dass Lille-Fans die Chelsea-Gruppe angegriffen haben sollen.

Jetzt E-Paper lesen