Fussball

Chelsea-Star berührte in 90 Minuten nur 7 Mal den Ball

Romelu Lukaku war schon besser in Form. Der Chelsea-Stürmer hat heuer noch nicht getroffen. Zuletzt stellte er sogar einen Negativ-Rekord auf.

Erich Elsigan
Teilen
Romelu Lukaku am Boden
Romelu Lukaku am Boden
Imago

Seit 2003 werden in der Premier League exakte Daten erfasst. So wird zum Beispiel gezählt, welcher Spieler wie oft den Ball berührt. Die Besten kratzen dabei meist an der 100er-Marke.

Chelsea-Star Romelu Lukaku stellte am Samstag einen Rekord auf. Allerdings im negativen Sinn. Der Stürmer stand beim 1:0-Sieg gegen Crystal Palace 90 Minuten auf dem Platz - und berührte den Ball lediglich sieben (!) Mal, wovon ein Kontakt der Ankick war. Im Schnitt war der Belgier also nur alle 13 Minuten am Spielgerät. Einen derart schwachen Wert hat es in England seit Beginn der Statistik-Aufzeichnung noch nicht gegeben.

1/10
Gehe zur Galerie
    Champions-League-Finale: City vs. Chelsea
    Champions-League-Finale: City vs. Chelsea
    picturedesk

    "Ich weiß nicht, was ich sagen soll", wirkte Trainer Thomas Tuchel ratlos. Zumindest hielt er bis zum Schluss an Lukaku fest.

    Schon heute kann es der Goalgetter, der bei fünf Liga-Treffern hält, besser machen. Titelverteidiger Chelsea empfängt im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League OSC Lille, den Sieger der Salzburg-Gruppe.