Fussball

Chelsea wirft Hasenhüttl im Elfern aus Ligacup

Der FC Chelsea bezwingt Southampton mit dem österreichischen Trainer Ralph Hasenhüttl im Elfmeterschießen, steht im Viertelfinale des Ligacups.

Sebastian Klein
Teilen
Chelsea wirft Southampton aus dem Ligacup.
Chelsea wirft Southampton aus dem Ligacup.
imago images

2:1! Der amtierende Champions-League-Sieger wackelt am Dienstagabend an der Stamford Bridge gehörig. Außenseiter Southampton zwingt die "Blues" im eigenen Stadion ins Elfmeterschießen. Dort setzt sich das Team von Trainer Thomas Tuchel durch, zieht ins Viertelfinale des englischen Ligacups ein.

Ralph Hasenhüttl verliert mit seinen "Saints", weil William Smallbone den entscheidenden Elfmeter in den Nachthimmel schießt.

Kai Havertz bringt Chelsea in der regulären Spielzeit kurz vor dem Halbzeitpfiff nach Zuspiel von Hakim Ziyech in Führung. Che Adams sorgt nach dem Seitenwechsel für den Ausgleich. In der unterhaltsamen Schlussphase lassen beide Team gute Möglichkeiten auf den Siegestreffer aus. Im EFL Cup geht es bei einem Unentschieden ohne Verlängerung sofort ins Elfmeterschießen.

Tuchel schont beim Achtelfinal-Aufeinandertreffen mit Southampton viele seiner Stars. Der "zweite Anzug" des Top-Teams sitzt aber offenkundig.

Der FC Arsenal setzt sich indes ebenfalls im Duell zweier Premier-League-Klubs durch, schlägt Leeds United 2:0. Der AFC Sunderland, ein Drittligist, gewinnt gegen die Queens Park Rangers (Zweitligist) nach Elfmeterschießen 1:0.

1/10
Gehe zur Galerie
    Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
    Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
    Gepa
    Mehr zum Thema