Lodernde Flammen

Chemie-Alarm in Salzburg! 150 Mann bei Brand im Einsatz

In Salzburg kam es am Donnerstag auf einem Firmengelände zu einem Großbrand. Kanister mit Chemikalien mussten aus dem Gefahrenbereich gebracht werden.
Robert Cajic
07.02.2025, 07:50
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Im Produktionsbereich der Firma "MACO" auf der Alpenstraße brach am Donnerstag gegen 22.35 Uhr ein Brand aus. 150 Feuerwehrleute rückten sofort nach Salzburg-Stadt aus, beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits meterhoch durchs Dach. Es kam zudem zu starker Rauchentwicklung.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Chemie-Kanister in Sicherheit gebracht

Kurz nach 23.00 Uhr zündete das Feuer noch mal richtig durch und steckte andere Räumlichkeiten und nochmal das Dach in Brand. Laut Branddirektor Werner Kloiber war die Lage auch gegen 23.20 Uhr "noch unklar". Von dem Brand war aber bereits zu diesem Zeitpunkt der Chemikalienbereich der Firma betroffen. Männer und Frauen der Feuerwehr versuchten noch Kanister mit Chemikalien aus dem Gefahrenbereich zu bringen.

Der Einsatz zieht sich wohl bis Freitagvormittag, die Alpenstraße ist in beiden Richtungen für jeglichen Verkehr gesperrt. Im Einsatz stehen die Berufsfeuerwehr Salzburg sowie die Löschzüge aus Liefering, Bruderhof, Itzling und Gnigl und die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Salzburg mit insgesamt 150 Feuerwehrmännern und Frauen.

{title && {title} } rca, {title && {title} } Akt. 07.02.2025, 10:12, 07.02.2025, 07:50
Jetzt E-Paper lesen