Szene

Chester Bennington: Der Notruf des Fahrers

Der Fahrer des toten Rockstars Chester Bennington rief die Polizei. Nun ist die Tonbandaufnahme des Notrufs aufgetaucht.

Heute Redaktion
Teilen

Am vergangenen Donnerstag hat sich der "Linkin Park"-Sänger Chester Bennington umgebracht. Nun ist eine zweiminütige Tonband-Aufnahme des Notrufs im Netz aufgetaucht.

Es war der Chauffeur des US-Rockstars, der den Notruf benachrichtigte. "Hallo, ich bin der Fahrer und ich bin gerade zum Haus gefahren und die Haushälterin kam raus und sagte, dass sich leider jemand umgebracht hätte. Ich sitze im Auto. Ich habe den Leichnam nicht gesehen", sagt der Fahrer.

Denn die Haushälterin, die den toten Sänger in der Wohnung aufgefunden hatte, war zu aufgewühlt, um die Polizei selbst anzurufen. In der Tonband-Aufnahme hört man im Hintergrund die Haushälterin vor Verzweiflung weinen.

(red)