Chicken McNugget ist 80.000 € wert - das ist der Grund

Prost, Mahlzeit! Ein Chicken McNugget wurde um knapp 100.000 US-Dollar versteigert.
Prost, Mahlzeit! Ein Chicken McNugget wurde um knapp 100.000 US-Dollar versteigert.ebay
Bei Ebay ist ein Chicken McNugget für umgerechnet 82.000 Euro versteigert worden. Den Grund verstehen wohl höchstens Online-Gamer.

Ein US-Amerikaner hat das Chicken McNugget in einem der koreanischen Band BTS gewidmeten McDonalds-Menü gefunden und am vergangenen Freitag auf Ebay veröffentlicht. Binnen einer Woche erreichte es einen Höchstpreis von 99.997 Dollar (rund 82.000 Euro). Das "Besondere" daran: Der Hendl-Happen ähnelt einem Spielcharakter aus dem Multi-Player-Game "Among Us".

Auf Wunsch mit Süß-Saurer-Sauce

Mit den Worten "Das Essen hat ein ungefähres Verfallsdatum von 14 Tagen. Der Zustand ist gebraucht. Versand erster Klasse tiefgefroren und luftdicht verpackt" kündigte der Verkäufer sein Unikat auf der bekannten Auktionsplattform an. Auf Wunsch gibt es Süß-Saure-Sauce dazu.

Wer das Chicken McNugget erstanden hat, ist nicht bekannt. Auch nicht, was der Käufer damit machen möchte. 

Auf Twitter haben sich aber die Macher von "Among Us" zu der irren Versteigerung gemeldet: "Da ist ein Nugget zum Verkauf. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Aber: Ich will es!"

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
McDonald'sVersteigerungEbayUSAEssenLebensmittelVideospielGamingMultimedia

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen