Österreich

Chihuahua "Bounty" von Hund zu Tode geschüttelt

Heute Redaktion
Teilen
Die kleine Bounty
Die kleine Bounty
Bild: Facebook/privat

Riesenschock für eine Hundebesitzerin in Saubersdorf (Bezirk Neunkirchen): Beim Spaziergang mit ihrer "Bounty" ging plötzlich ein Schäferhund auf die Chihuahua-Dame los.

"Die kleine Hündin meiner lieben Freundin wurde von einem unbeaufsichtigten und frei laufenden Schäfer-Mix im Föhrenwald in Sekundenbruchteilen zu Tode geschüttelt, nachdem er Augenblicke zuvor auch schon ihren anderen Hund attackiert hatte", berichtet eine Facebook-Userin und ruft die Community in dem Posting dazu auf, mitzuhelfen, den Halter des Streuners zu finden.

Laut der Frau handelte es sich um einen großen, dunklen, aggressiven Hund mit Hängeohren und ohne Halsband.

Über 20.000 Mal wurde das Posting bereits geteilt. Die Besitzerin von "Bounty" steht indes nach wie vor unter Schock. "Viel zu jung wurdest du von einem Artgenossen aus dem Leben gerissen. Komm gut über die Regenbogenbrücke. Ich liebe dich meine kleine freche Katze...", schreibt sie auf der Social Media-Plattform.

(nit)