Österreich

Chihuahua von „Boxer" getötet: Kein Einzelfall

Heute Redaktion
Teilen
Der "Boxermischling" (o.) scheint ortsbekannt zu sein.
Der "Boxermischling" (o.) scheint ortsbekannt zu sein.
Bild: privat

Anna-Grace verlor ihren Chihuahua Coco an einen kampflustigen "Boxer". Nun wurden Stimmen aus dem Ort laut: Die Attacke war scheinbar kein Einzelfall.

Nachdem ein wildgewordener „Boxermischling" das süße Hündchen von Anna-Grace aus Gänserndorf in die Mangel nahm, starb der kleine Chihuahua an den Folgen („Heute" berichtete). Aus der Nachbarschaft wurden nun Stimmen laut: Die Attacke des ortsbekannten Problemhunds dürfte kein Einzelfall sein.

Mehr Vorfälle

Auch der Hund von Jasmin H. wurde Opfer des rabiaten Rüden: „Der Hund ist ohne Beißkorb und Leine auf meinen gesprungen und hat ihn gebissen. Ich habe der Besitzerin damals noch gesagt, dass das Tier einen Beißkorb braucht. Das war genau vor einem Kindergarten!" Diese Sorge scheint berechtigt: „Der Hund hat einmal nach dem Gesicht meines Kindes geschnappt, seitdem versuche ich ihn zu meiden", so ein weiterer Gänserndorfer zu „Heute". (red)