Szene

"Childish Gambino" zeigt weinenden Kanye West

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kanye lässt sich von Michelle Obama trösten, Nicki Minaj streitet sich mit Travis Scott – so schräg ist das neue Musikvideo von "Childish Gambino".

Rapper Childish Gambino alias Donald Glover sorgte im Mai mit seinem Musikvideo zu dem Song "This is America" weltweit für Aufsehen. Knallhart prangerte er darin brisante Themen wie Waffengesetze, Polizeigewalt und den vielerorts immer noch vorherrschenden Rassismus an.

Michelle Obama tröstet Kanye

Doch auch sein neues Musikvideo zu seinem Song "Feels Like Summer" sorgt in den sozialen Netzwerken für mächtig Gesprächsstoff: So lässt er in dem Animationsclip etwa Michelle Obama den weinenden Donald-Trump-Unterstützer Kanye West umarmen. Nicki Minaj streitet sich währenddessen mit Kylie Jenners Freund Travis Scott, weil er es in die Billboard-Charts geschafft hat und Rapper Drake läuft Future hinterher, weil er sein Fahrrad geklaut hat.

Houston, Rihanna, Beyoncé und Co

Weitere Künstler, die hier einen kurzen Auftritt haben, sind unter anderem Whitney Houston, Rihanna, Beyoncé, Will Smith, Chance the Rapper und Outkast. Der Clip wurde auf YouTube bereits über sechs Millionen Mal angesehen. (red)