Szene

Chili Peppers gestehen Playback bei Super Bowl

Heute Redaktion
Teilen

Die Fans jubelten, als die Red Hot Chili Peppers mit Bruno Mars die Halftime des Super Bowls rockten. Nun rückte Bassist "Flea" Balzary mit der Wahrheit raus. Die tolle Nummer kam vom Band. Reue kennen die Chili Peppers keine. Sie würden es jederzeit wieder machen.

Nun rückte Bassist "Flea" Balzary mit der Wahrheit raus. Die tolle Nummer kam vom Band. Reue kennen die Chili Peppers keine. Sie würden es jederzeit wieder machen.

. Schuld, so Balzary, seien die Organisatoren. Sie machten sich Sorgen, dass sie mit dem Aufbau in der doch sehr kurzen Halbzeitpause nicht fertig geworden wären. Deshalb war ein Live-Auftritt nicht möglich.

 

Live sei nur der Gesang von Frontmann Anthony Kiedis (51) gewesen. Der Rest von "Give It Away" war schon vorher eingespielt und aufgenommen. Die Chili Peppers tobten halbnackt mit Bruno Mars (28) über die Bühne, "Ich würde es immer wieder so machen", erklärte Football-Fan Balzary. "Als die Idee zum Super-Bowl-Auftritt aufkam, gab es unter uns große Verwirrung, ob wir es tun sollten. Aber wir entschieden, dass es ein surreales, einmaliges und verrücktes Erlebnis ist und wir es einfach machen und Spaß haben sollten", schrieb der australische Musiker am Dienstag .

APA/red.