Welt

China testet zwei neue Impfstoffe an Menschen

Laut einem Medienbericht werden in China zwei neue Impfstoffe zur Bekämpfung des neuen Coronavirus an Menschen getestet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In China werden zwei experimentelle Impfstoffe für Humantests zugelassen. Die Impfstoffe wurden von einer in Peking ansässigen Einheit der Sinovac Biotech und dem Institute of Biological Products entwickelt, berichtet die Nachrichtenagentur Xinhua.

89 neue Fälle

Bereits im März bekam die klinische Studie eines vielversprechenden Impfstoff-Kandidaten, der von der chinesischen Akademie für Militärmedizin und dem Biotechunternehmen CanSino Bio entwickelt wurde, grünes Licht. Auch der US-Arzneimittelentwickler Moderna habe mit den Humantests für einen Impfstoff begonnen.

Die chinesische Gesundheitskommission meldete am Dienstag 89 neue Coronavirus-Fälle, am Vortag waren es 108. Von den Neuinfektionen seien 86 auf Einreisende zurückzuführen.

Mehr als 3.300 Todesopfer

Der chinesische Staatssender berichtet, dass von den eingeschleppten Infektionen 79 in der nordöstlichen Provinz Heilongjiang aufgetreten seien. Die Provinz grenzt im Norden und Osten an Russland.

Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle in China liegt nun nach offiziellen Angaben bei 82.249. Die Zahl der Todesopfer durch die Pandemie beläuft sich auf 3.341. Am Montag wurde kein neues Todesopfer verzeichnet.

;