Szene

China verkauft Schweinsteiger als Nazi-Puppe

Heute Redaktion
Teilen

Was für ein Skandal! In China bietet ein Spielzeug-Hersteller eine verstörende Puppe an: Nicht nur, dass diese eine Nazi-Figur darstellt, sie sieht auch noch aus wie Fußballprofi Bastian Schweinsteiger (31)!

Was für ein Skandal! In China bietet ein Spielzeug-Hersteller eine verstörende Puppe an: Nicht nur, dass diese eine Nazi-Figur darstellt, sie sieht auch noch aus wie Fußballprofi (31)!

"Die Figur basiert auf einem typischen Deutschen. Wir glauben, dass alle Deutschen so aussehen", sagt ein Mitarbeiter des Spielzeug-Herstellers gegenüber "Bild". Dass sehen "Bayern München"-Fans allerdings anders und starten einen Shitstorm!

Denn: Die chinesische Firma DiD aus Hongkong verkauft eine Nazi-Puppe die dem DFB-Kapitän Schweinsteiger wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Eine Sauerei, finden Fußball-Fanatiker. Die 30 Zentimeter hohe Figur kostet zudem auch noch rund 108 Euro und trägt sogar den Namen "Bastian".

In der Beschreibung steht geschrieben: "Die Figur ist ein Angehöriger einer Wehrmachts-Versorgungseinheit, ein sogenannter 'Küchenbulle'." Bei Nachfrage wird jedoch von DiD behauptet: "Wir bieten keine Figur an, die auf einem Fußballspieler basiert."

Weitere fragwürdige Puppen

Neben dem Nazi-Bastian bietet die Spielzeug-Firma auch Figuren von Joseph Stalin, Soldaten aus dem Ersten Weltkrieg und James-Bond-Puppen an. Laut "Bild" soll der Mittelfeldspieler von Manchester United bereits juristische Schritte gegen den Verkauf der Figur eingeleitet haben. Diese soll nämlich über einen holländischen Partner auch in Europa vertrieben werden.