Welt

Chinese tötete Baby bei Streit um einen Parkplatz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Weil er im Streit mit einer Frau um einen Parkplatz deren Tochter tödlich verletzt hatte, ist ein Mann in Peking zum Tode verurteilt worden. Ein Gericht in der chinesischen Hauptstadt verhängte am Mittwoch die Höchststrafe gegen den 39-Jährigen, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete.

Der Mann hatte sich mit der Mutter der Zweijährigen beim Einparken gestritten, dabei das Baby aus dem Kinderwagen gerissen und auf den Boden geschmissen. Der Mann war zunächst geflohen, wurde aber am Tag darauf von Polizisten gestellt, wie Xinhua weiter berichtete.

Das junge Mädchen erlag wenige Tage später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Der Fall hatte einen Aufschrei in der chinesischen Öffentlichkeit ausgelöst. Der Mann kündigte an, gegen das Urteil Berufung einzulegen.