Österreich

Chinesen-Bande ging im "dm" auf Beutezug

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: vogau.at

Nachdem ein Chinese, wie am Dienstag bekannt wurde, sich bei einem Überfall in Graz Heldenstatus erkämpft hatte, sind nun zwei seiner Landsmänner und eine Komplizin nur wenig später negativ aufgefallen. Das asiatische Dreiergespann versuchte einen Drogeriemarkt im Gewerbepark Vogau zu bestehlen.

Nachdem ein Chinese, wie am Dienstag bekannt wurde, , sind nun zwei seiner Landsmänner und eine Komplizin wenig später negativ aufgefallen. Das asiatische Dreiergespann versuchte Dienstagmittag einen Drogeriemarkt im Gewerbepark Vogau zu bestehlen.
Gegen 11.40 Uhr betraten zwei Chinesen im Alter von 55 und 37 Jahren einen Drogeriemarkt in Vogau. Sie hatten eine Umhängetasche dabei, in der sie Parfum im Wert von 800 Euro verstauten. Eine aufmerksame Verkäuferin wurde jedoch auf die Gangster aufmerksam und wollte die Polizei verständigen.

Die beiden Männer flüchteten in Richtung Ausgang, wo sich die mutige Verläuferin ihnen in den Weg stellte. Sie rammten die Dame zur Seite und stiegen in ein Fluchtfahrzeug, in dem eine 20-jährige Landsfrau der beiden saß. Eine Sofortfahndung wurde eingeleitet, wenig später konnte die Bande festgenommen werden.

Während der polizeilichen Überprüfung wurde bekannt, dass sich der 55-jährige Chinese offenbar illegal im Bundesgebiet aufhalten dürfte. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum Graz eingeliefert. Seine Komplizen wurden auf freiem Fuß angezeigt.