Welt

Chinesin (23) beleidigt, bespuckt und verprügelt

Eine Chinesin ist in Berlin Opfer eines rassistischen Angriffs geworden. Zwei Frauen beleidigten die 23-Jährige erst und schlugen dann auf sie ein.

Heute Redaktion
Teilen
Die 23-jährige Chinesin wurde in ein Spital gebracht.
Die 23-jährige Chinesin wurde in ein Spital gebracht.
Bild: imago stock & people (Symbolbild)

Die 23-jährige Chinesin war am Freitag gegen 16.15 Uhr in der Beusselstraße in Berlin-Moabit gerade auf dem Weg zum S-Bahnhof, als das Duo ihr entgegenkam.

Die beiden Frauen sollen ihr zunächst fremdenfeindliche Beleidigungen zugerufen haben. Anschließend sollen sie die Chinesin dann bespuckt und sie an den Haaren zu Boden gerissen haben.

Als die 23-Jährige bereits am Boden lag, trat das Duo dann ihr gegen die Beine, Rumpf und den Kopf. Zwei Zeugen bemerkten den Vorfall und griffen umgehend ein.

Frauen ergreifen Flucht

Sie zogen die junge Chinesin von ihren Angreiferinnen weg, die beiden Frauen ergriffen danach die Flucht und verschwanden in Richtung Turmstraße.

Bei dem Angriff zerbrach die Brille der 23-Jährigen und sie erlitt Verletzungen am Kopf. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort medizinisch behandelt.