Welt

Chirurg will Schwester mit Kabel erwürgen

Heute Redaktion
Teilen
Chirurg Venkatesh S. (44) soll eine Schwester stranguliert haben. Für ihn gilt die Unschuldsvermutung.
Chirurg Venkatesh S. (44) soll eine Schwester stranguliert haben. Für ihn gilt die Unschuldsvermutung.
Bild: Nassau County Police.

Wild: Nachdem sie wegen einer Schönheits-OP in Streit gerieten, legte ein US-Arzt ein Kabel um den Hals der Krankenschwester und wollte sie töten ...

Unfassbar: In einer Klinik im Staat New York drehte jetzt ein Arzt mächtig durch. Wegen eines belanglosen Streits drohte er einer Krankenschwester nicht nur mit dem Tod, sondern schlang tatsächlich ein Kabel um ihren Hals und zog zu! Der brutale Mediziner sitzt nun in Haft.

Der Chirurg war nach der Tat geflüchtet, später wieder ins Spital zurückgekehrt und von der Polizei verhaftet worden. Laut Behörden soll Venkatesh S. (44) mit der Schwester (51) im "Nassau University Medical Center" in East Meadow über eine Schönheitsbehandlung gestritten haben. Gegen 16.45 Uhr soll er sein Opfer dann stranguliert haben. Laut Zeugen soll er zuvor "Ich werde dich dafür töten!" gerufen haben.

Der Arzt hält die Vorwürfe für "übertrieben"

Gegen S., der seit 2008 praktiziert und auf Schönheits-OPs spezialisiert war, wird wegen Strangulation und Körpeverletzung ermittelt, die Krankenschwester musste ärztlich behandelt werden. In einer ersten Stellungnahme nannte der Verdächtige die Vorwürfe für "übertrieben" ... (tas)

;