Österreich

Chirurgin (60) erhebt schwere Vorwürfe gegen KAV

Heute Redaktion
Teilen

Ende 2013 habe Stefanie Seel, Fachärztin für plastische Chirurgie und seit 29 Jahren beim Krankenanstaltenverbund (KAV), einen Behandlungsfehler aufgezeigt. "Ich glaube, das war nicht erwünscht", so Seel zu "Wien heute".

Ende 2013 habe Stefanie Seel, Fachärztin für plastische Chirurgie und seit 29 Jahren beim Krankenanstaltenverbund (KAV), einen Behandlungsfehler aufgezeigt. "Ich glaube, das war nicht erwünscht", so Seel zu "Wien heute".

Danach habe das systematische Mobbing mit einer Vorladung zum Amtsarzt begonnen. Und obwohl sie für "voll dienstfähig" erklärt wurde, seien disziplinäre Maßnahmen wie Zwangsurlaub sowie ein Operations- und Patientenkontaktverbot gefolgt.

Seel klagte – und verlor, will aber weiter kämpfen. Vom KAV heißt es, "dass es ein höchstgerichtliches Urteil gibt, in dem der Stadt als Dienstgeberin recht gegeben wurde".