Österreich

Chlorgas-Alarm in Therme Bad Tatzmannsdorf

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitagvormittag ist in der Avita Therme in Bad Tatzmannsdorf (Bezirk Oberwart) Chlorgas ausgetreten. Der Eingang der Therme musste gesperrt werden.

Vier Feuerwehren und ein Schadstoffzug rückten gegen 10.30 Uhr zur Avita Therme in Bad Tatzmannsdorf wegen eines Chlorgas-Alarms aus.

Nach Aussagen von Geschäftsführer Peter Prischnig dürfte es im Chlorgasraum bei einem Ventil zu einem Gasaustritt gekommen sein. Mit speziellen Anzügen durchsuchten die Einsatzkräfte daraufhin den Raum.

Keine Gefahr für Gäste

"Für die Badegäste bestand in keiner Weise Gefahr", so Prischnig, denn der Raum ist eine geschlossene Einheit und besitzt alle Sicherheitsvorkehrungen.

Trotzdem wurde aus Sicherheitsgründen der Thermen-Eingang für die Besucher vorübergehend gesperrt. Die Therme selbst musste aber nicht evakuiert werden. Nach knapp einer Stunde war die Gefahr gebannt.



(wil)