Österreich

Chlorgas: Freibad evakuiert, Arbeiter verletzt

Dicke Luft im Bezirk Spittal: Chlorgas ist aus einer Dosierungsanlage ausgetreten, dabei wurde ein 52-Jähriger verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Die Einsatzkräfte mussten das Bad evakuieren und das Gas mit einem Sprühregen binden. (Symbolfoto)
Die Einsatzkräfte mussten das Bad evakuieren und das Gas mit einem Sprühregen binden. (Symbolfoto)
Bild: iStock

Am Mittwoch musste ein Freibad in Dellach im Drautal vorübergehend evakuiert werden, weil Chlorgas aus einer Dosierungsanlage ausgetreten war. Ein 52-Jähriger, der am Vormittag daran arbeitete, dürfte trotz Verwendung einer Schutzmaske Gas eingeatmet haben und klagte über Übelkeit und Atemnot. Er wurde nach der Erstversorgung von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Lienz geflogen.

Die Feuerwehren Stein und Greifenburg standen mit 10 Mann im Einsatz und banden das Chlorgas mit einem Sprühregen. Um 11 Uhr konnte das Gelände wieder für die Badegäste freigegeben werden, berichtete die Polizei. (red)