Szene

Chocolat - Verbotene Sehnsucht

Als France Dalens (Cecile Ducasse) nach Kamerun zurückkehrt, überkommen sie sogleich Erinnerungen an ihre Kindheit.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Weil ihr Vater Marc (Francois Cluzet) dort als Kolonialverwalter stationiert war, hatte ihre Familie lange Zeit in Westafrika gelebt. Eine Phase ihres Lebens, die besonders durch die Freundschaft zu dem intelligenten Protée geprägt war.

Doch nicht nur die junge France fühlte sich dem jungen Schwarzen, der als Bediensteter im Haushalt der Familie arbeitete, verbunden, auch ihre Mutter Aimée (Giulia Boschi) hatte Gefühle für den attraktiven Mann.

Als der Herumtreiber Luc Segalen (Jean-Claude Adelin) nach einem Flugzeugabsturz eines Tages Unterschlupf bei der Familie findet, deckt er den unangemessenen Umgang zwischen den Damen des Hauses und dem Bediensteten auf. Ein gesellschaftlicher Skandal, der France ihren guten Freund und Protée seine Arbeitsstelle kostet.

;