Fussball

Choupo-Moting trifft wieder: Bayern-Erfolg auf Schalke

Die Bayern setzen ihren Erfolgslauf fort. Im letzten Spiel vor der Winterpause feierten die Münchner einen 2:0-Erfolg gegen Schalke 04. 

Heute Redaktion
Eric Maxim Choupo-Moting trifft wieder für die Bayern.
Eric Maxim Choupo-Moting trifft wieder für die Bayern.
Picturedesk

Gegen den Aufsteiger aus dem Ruhrpott ließen die Münchner nichts anbrennen. Serge Gnabry brachte die Bayern in der 38. Minute mit 1:0 in Front, der neue Bayern-Torjäger Eric Maxim Choupo-Moting steuerte in der 52. Minute das 2:0 bei. Für den kamerunischen Torjäger war es der sechste Treffer aus den letzten sechs Bundesliga-Spielen. 

Die Bayern feierten den bewerbsübergreifend neunten Sieg in Serie. Damit festigten die Münchner auch die Tabellenführung, haben bereits sechs Punkte Vorsprung auf RB Leipzig. Union Berlin kann am Sonntag noch bis auf vier Zähler herankommen. Schalke bleibt das Schlusslicht, hat bereits fünf Zähler Rückstand auf den Relegationsrang. 

ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer saß zu Beginn wieder auf der Bank, wurde in der 72. Minute für Leon Goretzka eingewechselt. 

Die Sky-Videos aus dem Fußball