Welt

Chow Chow beißt neugeborenes Baby tot

In England hat sich eine schreckliche Familientragödie ereignet. Ein erst zwölf Tage altes Baby wurde vom Familienhund totgebissen.

20 Minuten
Teilen
Teddy, so der Name des Chow-Chow-Mischlings, hat das gerade einmal 12 Tage alte Baby geschnappt und nicht mehr losgelassen.<br>
Teddy, so der Name des Chow-Chow-Mischlings, hat das gerade einmal 12 Tage alte Baby geschnappt und nicht mehr losgelassen.
Facebook

In der englischen Stadt Doncaster hat sich ein tragisches Unglück mit einem Familienhund ereignet. Teddy, so der Name des Chow-Chow-Mischlings, hat das gerade einmal 12 Tage alte und knapp drei Kilo schwere Neugeborene geschnappt, wie "Daily Mail" berichtet. Vater und Bruder versuchten noch vergeblich, das Baby aus den Fängen des Hundes zu befreien. Die Mutter befand sich zu diesem Zeitpunkt gerade im Badezimmer.

Im Krankenhaus wurde das Baby für tot erklärt. Seine Eltern wurden wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung vorübergehend festgenommen. Sie kamen später auf Kaution frei, die Ermittlungen laufen jedoch weiter. Chow Chow Teddy befindet sich in Gewahrsam der Behörden. Laut Bericht ist davon auszugehen, dass er eingeschläfert wird.

"Teddy war kein gefährlicher Hund"

Der Bruder der zutiefst verstörten Mutter sprach mit "Daily Mail" über den entsetzlichen Vorfall: "Teddy war kein gefährlicher Hund. Er hatte monatelang in dem Haushalt gelebt und war gut zu den anderen Kindern. Es kann sein, dass er eifersüchtig auf das Baby war, weil es so viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Vielleicht dachte er auch einfach, es sei ein Spielzeug."

Chow Chow Teddy
Chow Chow Teddy
Facebook

Des Weiteren nimmt er die Eltern in Schutz. "Es ist nicht ihre Schuld, sondern war einfach ein tragischer Unfall. Dass der Hund jetzt auch noch getötet werden soll, wäre ein weiterer Verlust. Teddy war immer ein großer Softie. Erwachsene und Kinder haben gern mit ihm gekuschelt."

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema