Szene

Chris Brown bedroht "Miss California" mit Waffe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: PPS

In Los Angeles belagerte die Polizei am Dienstag, den 30. August, das Anwesen des Skandalrappers Chris Brown (27). Der Musiker hatte sich in seiner Villa verschanzt und wollte nicht rauskommen. Er soll eine Frau mit einer Waffe bedroht haben. Nach stundenlangem Warten wurde der 27-Jährige schließlich wegen häuslicher Gewalt festgenommen.

In Los Angeles belagerte die Polizei am Dienstag, den 30. August, das Anwesen des Skandalrappers (27). Der Musiker hatte sich in seiner Villa verschanzt und wollte nicht rauskommen. Er soll eine Frau mit einer Waffe bedroht haben. Nach stundenlangem Warten wurde der 27-Jährige schließlich wegen häuslicher Gewalt festgenommen. 
Laut dem Klatschmagazin "TMZ" soll eine Frau den Notruf gewählt haben, weil sie nach einem Streit mit Chris Brown mit einer Waffe bedroht worden sein soll.

Der Rapper hatte laut zahlreichen Aussagen einige Freunde bei sich zu Hause eingeladen. Da einer seiner Kumpels zwei Frauen mitbrachte, kam es zum Streit zwischen dem Musiker und einer der Damen, der ehemalige Ex-"Miss California" Baylee Curran (25) - die Situation eskalierte und Brown bedrohte die 25-Jährige angeblich mit einer Waffe. 

auf, das Haus zu verlassen. Allerdings verweigerte Brown und blieb ganze 12 Stunden in seinem Anwesen. 

Wie TMZ weiter berichtete soll der Musiker eine Sporttasche mit Drogen und Waffen aus dem Fenster geworfen haben und den Polizisten zugerufen haben: "Kommt und holt mich."

Auf Instagram tauchen Videos auf, die der 27-Jährige während der Belagerung aufnahm. Darauf behauptet der Rapper, er habe die ganze Nacht geschlafen und er wüsste nicht, warum die Polizei vor seinem Haus sei. "Als ich aufwachte, waren da die motherf*** Helikopter, Polizisten draußen am Tor. Was wollen die von mir?"




 


am 30. Aug 2016 um 9:16 Uhr




Einige Stunden harrten die Polizeibeamten aus, bis endlich der Durchsuchungsbeschluss kam, um das Haus des Rappers betreten zu können. Ermittler begannen, das mutmaßliche Opfer und Zeugen vor dem Anwesen zu befragen, um herauszufinden, was in der Tatnacht wirklich passiert ist. 

Erst gegen 14:35 Uhr Ortszeit war Chris Brown bereit, aus seiner Villa zu kommen, um selbst mit den Beamten zu sprechen. Ein Team der Spurensicherung durchsuchte das Anwesen nach einer Waffe. Der Rapper musste anschließend mit aufs Revier - Verdacht auf Angriff mit tödlicher Waffe. 

Das mutmaßliche Opfer Baylee Curran berichtete gegenüber der "LA Times", dass es bei dem Streit mit dem Musiker um Diamant-Schmuck ging. Ein Kumpel des Rappers habe Ketten und Armbänder gezeigt, die sich Curran näher ansehen wollte. Dann soll Brown die Waffe gezogen haben. "Er sagte zu mir: 'Geh weg. Ich hab die Schnauze voll von euch Frauen.'"

Die Ex-Miss California sei anschließend aus dem Haus gestürmt, habe aber das von einer großen Mauer umgebene Grundstück nicht verlassen können. Einer der Männer habe ihr dann das Handy weggenommen und sie aufgefordert, eine Verschwiegenheitserklärung zu unterschreiben. Curran sei es aber dennoch gelungen, zu einem Nachbargrundstück zu fliehen, um dort die Polizei zu rufen.