Szene

Chris Brown verwirrt mit Ebola-Tweet

Heute Redaktion
Teilen

Es vergeht kein Tag an dem die internationale Presse nicht über die Ausbreitung des Ebola-Virus berichtet. Ende März hatte das Gesundheitsministerium von Guinea die Weltgesundheitsorganisation über den Ebola-Ausbruch informiert - derzeit breitet sich Ebola in Westafrika nach wie vor aus. Während Experten fieberhaft an der Eindämmung der Epidemie arbeiten, hat Rapper Chris Brown seine ganz eigene Theorie zum Thema.

Es vergeht kein Tag an dem die internationale Presse nicht über arbeiten, hat Rapper Chris Brown seine ganz eigene Theorie zum Thema.

"Ich weiß nicht... Aber ich denke, diese Ebola-Epidemie ist eine Form der Bevölkerungskontrolle", twitterte der amerikanische Hip-Hop-Star am vergangenen Montag an seine weltweite Gefolgschaft.

 

I don't know ... But I think this Ebola epidemic is a form of population control. Shit is getting crazy bruh.
— Chris Brown (@chrisbrown)

Kurze Zeit später schoss Brown einen weiteren Tweet nach: "Kann mich jemand dazu bringen meinen schwarzen A**** zu halten!" - was so viel bedeutet wie "Kann mich jemand dazu bringen, meinen Mund zu halten!" - schrieb er. Inwieweit dieser Kommentar ironisch oder ernst gemeint war, ist unklar.

 

Let me shut my black ass up!
— Chris Brown (@chrisbrown)

Die Reaktion seiner Follower folgte jedoch unmittelbarBrown wurde vor allem dafür kritisiert, dass sein Kommentar impliziert, der Virus sei vorsätzlich, wie einer Bestimmung folgend, über die Menschen hereingebrochen. 

Die kritische Rezeption seiner Wortspende und die zahlreichen Medienberichte über seine Stellungnahme zu der Epidemie kommentierte Brown übrigens ziemlich harsch:

 

I say what I want. If u don't like it.... "SUCK MY ASS" ( little Asian girl voice)
— Chris Brown (@chrisbrown)