Wien

Chris Hemsworth als Wachsfigur im Wiener Prater

Chris Hemsworth bleibt nun für immer in Wien! Seine Wachsfigur wurde bei Madame Tussauds im Prater enthüllt. Sie sieht ihm zum Verwechseln ähnlich. 

Heute Redaktion
Die Fans Tristan und Dylan (v.l.) hatten bei einem Gewinnspiel gewonnen und durften die Figur von Chris Hemsworth am Montagabend im Wiener Prater enthüllen. 
Die Fans Tristan und Dylan (v.l.) hatten bei einem Gewinnspiel gewonnen und durften die Figur von Chris Hemsworth am Montagabend im Wiener Prater enthüllen. 
Georg Aufreiter

Sechs Monate und knapp 3.000 Arbeitsstunden werkten über 20 Künstler an der Figur von Schauspieler Chris Hemsworth. Hinter dem Team von Madame Tussauds im Prater (Wien-Leopoldstadt) liegen aufregende Wochen. Montagabend (19.12.) wurde nun die Wachsfigur von Chris Hemsworth enthüllt. 

Die Super-Fans Dylan und Tristan hatten ein Social Media-Gewinnspiel von Madame Tussauds gewonnen, durften nun die Figur enthüllen. "Wow! Ich bin wirklich beeindruckt. Es ist cool, Chris Hemsworth 'persönlich' zu sehen", freut sich Dylan.

Die Augen wurden aus Acrylharz hergestellt, seiner echten Augenfarbe nachempfunden und individuell handbemalt.
Die Augen wurden aus Acrylharz hergestellt, seiner echten Augenfarbe nachempfunden und individuell handbemalt.
Georg Aufreiter

Sogar Tattoos sehen echt aus

Bis die Figur des Schauspielers aus Australien fertiggestellt war, wurden sechs Monate Arbeit in den Körperbau gesteckt. Und jedes Haar wurde einzeln eingestochen, was alleine schon drei Monate dauerte. Die Augen wurden aus Acrylharz hergestellt, seiner echten Augenfarbe nachempfunden und individuell handbemalt. Auch seine Tattoos wurden handgemalt.

Die Nachfrage seitens der Besucher war schon seit langer Zeit sehr groß, wie Lukas Rauscher, Marketing Manager von Madame Tussauds Wien, erzählt: "Unsere Gäste haben schon lange darum gebeten, dass wir ihn endlich in die Wachs-Familie aufnehmen. Vor allem nach seinen Österreich-Aufenthalten im letzten Jahr stieg die Anfrage nochmal um einiges an. Nach langer Geheimhaltung ist es nun endlich soweit! Wir sind überwältigt und wissen, dass auch unsere Besucher das sein werden!"

1/6
Gehe zur Galerie
    Lukas Rauscher, Marketing Manager von Madame Tussauds Wien, erzählt: "Unsere Gäste haben schon lange darum gebeten, dass wir ihn endlich in die Wachs-Familie aufnehmen."
    Lukas Rauscher, Marketing Manager von Madame Tussauds Wien, erzählt: "Unsere Gäste haben schon lange darum gebeten, dass wir ihn endlich in die Wachs-Familie aufnehmen."
    © Georg Aufreiter

    Erst zweite Hemsworth-Figur weltweit

    Das Ebenbild des 39-Jährigen trägt einen hellblauen Leinen-Anzug. Geschmückt ist die Figur mit diversen Ringen und Halsketten. Auch der Dreitagebart darf nicht fehlen. Dies ist erst die zweite Figur von Chris weltweit, die ihn außerhalb seiner berühmten Filmrolle als "Thor" zeigt. Dass er nicht als sein Film-Charakter sondern als Chris selbst dargestellt wurde, war eine bewusste Entscheidung seitens der Initiatoren. Die brandneue Wachsfigur von Chris Hemsworth ist ab sofort im Partyraum im Madame Tussauds Wien zu sehen. Tickets können online gebucht werden.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com