Politik

Chris Lohner macht sich für Sterbehilfe stark

Der Verfassungsgerichtshof muss bis Ende Juni einige Grundsatzentscheidungen treffen, unter anderem zum Verbot der Sterbehilfe. "ÖBB-Stimme" Chris Lohner und andere Prominente setzen sich für eine Gesetzesänderung ein.

Teilen
Chris Lohner ist gegen das Sterbehilfe-Verbot.
Chris Lohner ist gegen das Sterbehilfe-Verbot.
picturedesk.com

Corona-Klagen, Kopftuchverbot an Schulen und das Verbot der Sterbehilfe – zu diesen Rechtsfragen soll der Verfassungsgerichtshof jetzt bis 27. Juni Grundsatzentscheidungen treffen.

In puncto Sterbehilfe macht ein Kollektiv ("Mein Ende gehört mir!") aus prominenten Österreichern aber bereits im Vorfeld Druck Richtung Gesetzesänderung. Unterstützt wird die Petition auch von bekannten Österreichern wie etwa der Schauspielerin und "ÖBB-Stimme" Chris Lohner. Die meint: "Ich habe meine Mutter jahrelang auf ihrem Leidensweg begleitet. Das möchte ich für mich auf keinen Fall."

Die Bilder des Tages

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;