Szene

Chris Martin erwies Sohn von Joe Biden letzte Ehre

Heute Redaktion
Teilen

Beau Biden, Sohn von US-Vizepräsident Joe Biden, war zu seinen Lebzeiten ein großer Fan der Band Coldplay. Aus diesem Grund entschloss sich Leadsänger Chris Martin, bei der Beerdigung des mit 46 Jahren an einem Gehirntumor verstorbenen Generalstaatsanwalts aufzutreten.

Martin spielte vor der vollbesetzten Kirche und dem aufgebahrten Sarg mit einer Akustikgitarre den Song "'Til Kingdom Come" und sorgte somit für traurige Gänsehautatmosphäre.

Bei der Trauerfeier in Wilmington im US-Bundesstaat Delaware, an der mehr als tausend Menschen teilnahmen, hielt auch US-Präsident Obama eine Rede.

Für den US-Vizepräsidenten bedeutete der Tod seines Sohnes einen weiteren Schicksalsschlag. Vor mehr als 40 Jahren kamen seine Frau und seine Tochter bei einem Autounfall ums Leben. Beau und sein Bruder Hunter überlebten damals schwer verletzt.