Szene

Chris Pine wird für Netflix zu Robert the Bruce

Der Hollywood-Star schlüpft in die Rolle des bedeutenden schottischen Königs, der gegen England in den Krieg zog.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein erster Trailer zeigt nun Einblicke in den Film "Outlwa King", der ab dem 9. November auf Netflix zu sehen sein wird. Der Sender verspricht, die bislang unerzählte, wahre Geschichte von Robert the Bruce zu porträtieren.

Cineasten wird der schottische Adelige, der von 1274 bis 1329 lebte, noch aus Mel Gibsons Epos "Braveheart" ein Begriff sein. Während er dort allerdings als Verräter William Wallace gezeigt wird, ist er in "Outlaw King" der Titelheld.

Parallelen zu Braveheart

Nicht von ungefähr wird man beim Schauen des ersten Trailers sofort an "Braveheart" erinnern. Die Story, die Kostüme, die Settings und der (im Original vorhandene) schottische Akzent der Protagonisten sorgen dafür.

Pine führt als Robert the Bruce mit einer kleinen Armee einen Guerillakrieg gegen die englischen Besatzer, an deren Spitze König Edward I. steht.

Neben Netflix soll das actionreiche Historiendrama kommenden November auch in einigen Kinos laufen. (baf)