Szene

Chris Pratt: Seine Vergangenheit als Stripper

Heute Redaktion
Teilen

Wenn man als Mann einen sexy Body hat ist das in der Filmbranche oft schon die halbe Miete. Kommt auch noch ein Hauch Schauspiel-Talent dazu hat man es eigentlich schon geschafft. Das merkt momentan auch Chris Pratt (35), der massenhaft Rollenangebote bekommt, seitdem er sein Six-Pack hat. Doch das war nicht immer so: Früher musste er sich Geld als Stripper verdienen.

Wenn man als Mann einen sexy Body hat ist das in der Filmbranche oft schon die halbe Miete. Kommt auch noch ein Hauch Schauspiel-Talent dazu hat man es eigentlich schon geschafft. Das merkt momentan auch (35), der massenhaft Rollenangebote bekommt, seitdem er sein Six-Pack hat. Doch das war nicht immer so: Früher musste er sich Geld als Stripper verdienen.

Er ist der Held in "Jurassic Word" und machte schon in "Guardians of the Galaxy" auf sich aufmerksam. Pratt kann sich zurzeit vor Angeboten nicht retten. Doch in der Show "The Morning" sprach er von seinem Job, vor der großen Hollywood-Karriere.

"Ich lebte in einem Van auf Hawaii und verdiente ein wenig Geld mit Strippen. Aber ich war nicht sehr erfolgreich", gesteht er im Interview. Da lag die Frage nahe, wie man nicht gut darin sein kann, sein Gewand auszuziehen und Chris antwortete: "Ich war ganz okay darin, aber es gab einfach keinen all zu großen Markt dafür. Ich konnte meine Rechnungen davon nicht bezahlen."

Schon 2013 schnitt der Schauspieler seine Vergangenheit als Stripper an und verriet: "Ich war sehr freizügig zu dieser Zeit, also dachte ich, ich könnte dafür vielleicht auch bezahlt werden." Schon als 18-Jähriger heizte er Damen auf Junggesellinen-Partys ein und tanzte sogar beim Geburtstag der Oma eines Freundes. "Das war die totale Überraschung für mich. Ich wusste nicht, wie sie davon erfahren haben, aber sie haben mir 40 Dollar bezahlt. Ich war aber nie so talentiert wie Magic Mike", witzelt er.