Szene

Chris Pratt soll "The Saint" neues Leben einhauchen

Paramount bastelt an einer Neufassung des altgedienten Helden. Das Projekt befindet sich in der Planungsphase.

Heute Redaktion
Teilen

Was tun, wenn die Welt am Abgrund steht, James Bond, Ethan Hunt und das A-Team aber gerade Besseres zu tun haben? Ein Fall für Meisterdieb und Verwandlungskünstler Simon Templar alias The Saint, der heikle Aufträge in eleganter Gentleman-Manier ins Trockene bringt.

In den Vierzigern war Templar erstmals im Serieneinsatz, in den Sechzigern erbte Roger Moore die Rolle, in den Neunzigern folgte ein Kinofilm mit Val Kilmer in der Hauptrolle. (Ein wenig bekanntes TV-Movie mit Eliza Dushku in einer Nebenrolle gab es dann noch 2017.)

Nun will die Produktionsfirma Paramount Pictures den Helden für die große Leinwand reaktivieren. Laut "Deadline" wird auch bereits mit einem Hollywood-Star über die Hauptrolle verhandelt. "Guardians of the Galaxy"-Star Chris Pratt soll den neuen Simon Templar verkörpern. Lorenzo di Bonaventura ("Transformers", "R.E.D.", "The Meg") produziert.

(lfd)

Mehr zum Thema