Szene

Chris Rock soll die Oscars 2016 moderieren

Heute Redaktion
Teilen

Die Oscar-Nacht besteht nicht nur aus Handshakes und Preisübergaben - Hollywood inszeniert jährlich ein gigantisches Spektaktel rund um die berühmtesten Film-Awards der Welt. Dafür braucht die Gala natürlich auch den richtigen Moderator. Die Academy wünscht sich für die Oscars 2016 Chris Rock als Host. Eine öffentliche Zusage des Comedians gibt es noch nicht.

, ist Chris Rock der Topanwärter auf die Moderation der 88. Oscar-Verleihung, die am 28. Februar 2016 über die Bühne gehen wird. Rock hat bereits Erfahrung mit den Academy Awards. Er fungierte bei der Gala 2005 als Host. Für einen der Preise war Rock bislang noch nicht nominiert, wurde aber mit vier Emmys ausgezeichnet.

Übernimmt der Comedian den Job, tritt er in die Fußstapfen des zu sehen.