Szene

Chris Rock wird aufgefordert, Oscars zu canceln

Schauspieler Tyrese Gibson und Rapper 50 Cent wünschen sich eine Absage von Chris Rock für die Moderation der Oscars 2016.

Heute Redaktion
Teilen

Der Oscar-Skandal geht munter weiter: Weil zum zweiten Jahr in Folge keine afroamerikanischen SchauspielerInnen nominiert sind, kündigen die Stars der Reihe nach ihr Fernbleiben an. Manche von ihnen rufen gar zum Boykott auf. Andere verlangen eine Absage von Moderator Chris Rock - so auch Tyrese Gibson und 50 Cent.

In einem Interview mit "People" sagte Gibson (bekannt aus der "Fast & Furious"-Franchise): "Das Statement, dass man machen muss, ist abzutreten. Es gibt keinen Witz, den [Chris Rock über den Skandal] machen kann. Unter keinen Umständen darf er den Moment an sich reißen, das Ganze durchziehen und sagen 'Ich werde dieses und jenes sagen, die Sache ansprechen, aber trotzdem noch die Oscars moderieren'." 

endlich seinen ersten Oscar bekommen werde.

Bitte von 50 Cent, Gag von Rock

Rapper 50 Cent wünscht sich ebenfalls eine Absage von Chris Rock: "Chris, bitte mach die Oscar Verleihung nicht. Du hast großen Einfluss, tu es nicht. Bitte."

Rock selbst äußerte sich bislang nur mit einem kurzen Gag zu dem Skandal. In einem Video, das er auf seiner Twitter-Seite postete, verkündete er, nicht die Oscars, sondern die weißen BET-Awards zu moderieren. BET steht für "Black Entertainment Television" - der TV-Sender vergibt einmal im Jahr Preise an Afroamerikanerinnen in der Musik-, Film- und TV-Branche.