Österreich

Christbaum am Rathausplatz erstrahlt Blau-Weiß-Rot

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem die feierliche Eröffnung des Christkindlmarktes am Rathaus am vergangenen Samstag aus Solidarität mit den Opfern der Terroranschlägen in Paris abgesagt wurde, wurde am Donnerstag ein Zeichen der Solidarität gesetzt. Der berühmte Christbaum erstrahlte in den Farben der französischen Flagge.

Die , die am Samstag stattfinden sollte.

Der Markt ist trotzdem geöffnet, auch der Christbaum wurde illuminiert. Nur gefeiert wurde das eben nicht, aus Solidarität mit den Opfern.

Christbaum Trikolore

Am Donnerstag wurde ein weiteres Zeichen des Mitgefühls gesetzt: Die 1.600 LED-Lampen des Christbaums sollen in den Farben der französischen Trikolore erstrahlen. Ab 17.30 Uhr leuchtet der Baum Blau-Weiß-Rot, wie viele andere Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt.