Niederösterreich

Christbaum am Rathausplatz St. Pölten ist 17 Meter hoch

Alle Jahre wieder: Heute wurde der Weihnachtsbaum am St. Pöltner Rathausplatz aufgestellt. 

Teilen
Christbaum am Rathaus in St. Pölten
Christbaum am Rathaus in St. Pölten
privat

Trotz des fehlenden Christkindlmarktes im heurigen Jahr bemüht sich die Stadt St. Pölten wieder weihnachtliches Flair in die Innenstadt zu bringen. Heute wurde der Weihnachtsbaum für den Rathausplatz angeliefert.

17 Meter hoch

Der Christbaum am Rathausplatz erfreut Jahr für Jahr alle St. Pöltner. Die vier Tonnen schwere und knapp 17 Meter hohe Tanne kommt heuer aus Ober-Grafendorf (Bezirk St. Pölten-Land). Zur Verfügung gestellt wurde das besonders schöne Exemplar von Elisabeth Hubmayer und Rudolf Jaucker. Die Erstbeleuchtung ist für den 26. November geplant.

Eiszauber

Rund um den Baum soll schon bald mit dem Aufbau des Eiszaubers begonnen werden, der ab 17. Dezember wieder das sportliche Highlight in der Innenstadt sein wird.

Aber nicht nur die Tanne am Rathausplatz, auf der 700 LED-Leuchtpunkte angebracht werden, wird die Augen von Groß und Klein zum Leuchten bringen. Auch die Winterbeleuchtung, mit funkelnden Sternen und glitzernden Schneeflocken, sorgt in den Gassen der Innenstadt für Weihnachtsstimmung.