Österreich

Christbaum wird um einen Euro nach Hause geliefert

Heute Redaktion
Teilen
"Taskrookie"-Gründer Nikolaus Bauer (l.) und Constantin Weiland starten die Christbaum-Lieferaktion.
"Taskrookie"-Gründer Nikolaus Bauer (l.) und Constantin Weiland starten die Christbaum-Lieferaktion.
Bild: Taskrookie

Coole Weihnachtsaktion des Start-Up "Taskrookie": Wer bis 20.12. einen Christbaum an einem von fünf Verkaufsständen erwirbt, kann ihn um 1 Euro nach Hause liefern lassen.

Muhsames Schleppen und Tannennadeln im Auto sind passé: Auf Initiative der Grunder der Online-Plattform "Taskrookie" – Nikolaus Bauer (19) und Constantin Weiland (18) – werden Christbäume heuer erstmals bequem um einen Euro nach Hause geliefert.

Die Jungunternehmer wollen den Wienern damit Zeit und vor allem Nerven sparen: "Christbaum schmucken macht Spaß, schleppen nicht. Eine Erfahrung, die wir in den letzten Jahren immer wieder gemacht haben. Daher haben wir kurzfristig diese Aktion ins Leben gerufen", betonen die beiden.

Aktion läuft bei fünf Partner-Verkaufsständen

Die Aktion läuft folgendermaßen ab: Bis 20. Dezember (12 Uhr Mittag) an einem der fünf Partner-Verkaufsstandorte (in Meidling, Hietzing, Hernals und zweimal in Döbling) einen maximal 2,5 Meter hohen Baum kaufen und einen Lieferschein ausfüllen.

Anschließend auf der Homepage welcome.taskrookie.com registrieren, einen Task mit dem Titel "Christbaumlieferung" um einen Euro posten und den Nutzer "Christkind" auswählen. Der Baum wird dann bis zum 22. Dezember direkt nach Hause geliefert.

Offizieller Launch von "Taskrookie"

Zeitgleich mit der Liefer-Aktion wird auch "Taskrookie" offiziell gelauncht Auf der Online-Plattform können lokale und qualifizierte Dienstleister fur persönliche Aufgaben und Projekte in mehr als 14 Kategorien gebucht und direkt bezahlt werden. (cz)

;