Szene

Christian Bale: Batman stirbt am Ende nicht!

Heute Redaktion
Teilen

Viel wurde über das Ende von "The Dark Knight Rises" spekuliert. Stirbt Batman nun oder überlebt er? Die gängigste Theorie war vor Kurzem auf "Heute.at" zu lesen. Schauspieler Christian Bale bestätigt diese nun: Das Ende "war echt".

Viel wurde über das Ende von bestätigt diese nun: Das Ende "war echt".

Am Ende von "The Dark Knight Rises" fliegt Bruce Wayne (Bale) alias Batman  mit einer Bombe im Schlepptau Richtung Horizont und sorgt dafür, dass diese in sicherer Entfernung zu Gotham detoniert. Es gibt ein tränenreiches Begräbnis, doch in der letzten Szene des Films sehen wir Waynes Butler Alfred () seinem vermeintlich verstorbenen Schützling in einem Restaurant zunicken und anschließend wortlos verschwinden.

"Nein, es war kein Traum"

Alfred "war glücklich, dass ich überlebt habe und ist gegangen, weil das das Leben war, dass er sich immer für mich vorgestellt hat. Ich finde das alles sehr interessant und bei den meisten Filmen sage ich 'So wie die Zuschauer es wahrnehmen, so ist es auch'. Meine persönliche Meinung? Nein, es war kein Traum."

Bale führte weiter aus: "[Das Ende] war echt und [Alfred] war einfach nur überglücklich, dass sich [sein Schützling] am Ende vom Privileg, aber vor allem von der Bürde, Bruce Wayne zu sein, befreien konnte."

 

;