Szene

Christian Bale: Eifersüchtig auf neuen Batman Affleck

Heute Redaktion
Teilen

Christian Bales Tage als Batman sind (vorerst) vorüber. Nun meinte der Schauspieler, er sei eifersüchtig auf seinen Kollegen Ben Affleck, der den Fledermausmann in "Batman v. Superman: Dawn of Justice" verkörpern wird.

verkörpern wird.

In einem Interview mit der Filmzeitschrift "Empire" sprach Bale über die "Trennung" von Batman: "Ich muss gestehen, obwohl es sich zu der Zeit richtig anfühlte, aufzuhören, sagte ein Teil von mir immer 'Oh komm schon... mach noch einen Film."

Es traf den walisischen Schauspieler schwer, als Affleck die Rolle übernahm: "Als ich hörte, das ein anderer ihn spielt, gab es einen Moment, wo ich einfach versteinerte und eine halbe Stunde ins Nichts starrte."

Dennoch kann Christian Bale erwachsen mit dem Trennungsschmerz umgehen: "[I]ch bin 40. Die Tatsache, dass ich eifersüchtig auf jemand anderen bin, der Batman spielt... Ich denke ich sollte mittlerweile darüber hinweg sein. Ich habe nicht mit Ben [Affleck] gesprochen, aber ich habe ihm Emails geschickt mit Ratschlägen, die ich auf die harte Tour lernen musste. Ich denke mal, er macht alles, um die Sachen zu vermeiden, die ich getan habe."