Erst 2019 wurde der ehemalige Heurige mit der markanten Fassade in Obersievering (Wien-Döbling) aufwendig saniert. Aus dem baufälligen Winzerhaus entstand eine moderne Villa mit einem wunderschönen Garten samt Pool im Hinterhof. Ex-Bundeskanzler Christian Kern (SP) soll sich die Luxus-Immobilie gemeinsam mit Ex-Gattin und Unternehmerin Eveline Steinberger im Pandemie-Sommer 2020 geleistet haben. Doch die Ehe ging in die Brüche und nun soll auch das Haus verkauft werden.
Zwar residierte Christian Kern noch eine Zeit lang alleine mit Hund Samy in dem Nobel-Domizil, auch Fotos mit Liebschaft Verena Altenberger in dem Anwesen waren auf Kerns Social Media Kanälen zu sehen. Doch nun wird in Döbling angeblich ein Schlussstrich gezogen – das Winzerhaus wird um 3,65 Millionen Euro von einem Maklerbüro verkauft. Dort ist man über den Rummel um die Kern-Villa einigermaßen überrascht.
"Ich hätte nicht damit gerechnet, was das für eine Eigendynamik bekommt", so die Immo-Chefin am Telefon zu "Heute". Nach ersten Medienberichten wurden Fotos und Inserat gelöscht – aufgrund von "Indiskretionen", wie es auf "Heute"-Anfrage hieß. Das Haus sei jedenfalls noch zu haben.
Der ehemalige Heurige bietet 250 Quadratmeter Wohnfläche und einen Mix aus altem Holz und modernem Luxus. Die alten hölzernen Dachbalken und Dielen wurden entwurmt und in verschiedene Innenelemente integriert. Auf Bildern sind wunderschöne Steinwände, teure Armaturen und lichtdurchflutete Räume zu sehen. Der Pool im Hinterhof ist gut vor neugierigen Blicken geschützt. Mit dem nötigen Geld ist das alles nun zu haben. Kern und Partnerin Altenberger sollen sich schon länger nach einer neuen Residenz umsehen.