Welt

Fluggäste saßen im Jet: Pilot vor Abflug verhaftet

Die US-Polizei hat am Flughafen von Louisville am Samstag einen Piloten unmittelbar vor dem Start der Maschine wegen Dreifachmordes festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schock für die Passagiere eines American-Airlines Fluges am Flughafen von Louisville im US-Bundesstaat Kentucky.

Die Fluggäste saßen bereits in der Maschine, als plötzlich die Polizei den Flieger stürmte. Die Beamten hatten es aber nicht auf einen der Passagiere, sondern auf den Piloten abgesehen.

Christian R. Martin wurde im Cockpit von den Polizisten verhaftet und aus dem Flieger gebracht. Dem 51-Jährigen wird ein Dreifachmord aus dem Jahr 2015 zur Last gelegt.

Opfer war Zeuge in Prozess gegen Pilot

Martin soll das Ehepaar Calvin und Pamela Phillips aus Pembroke (Massachusetts) und deren Nachbarn Edward Dansereau getötet haben. Die Leichen wurden verbrannt auf einem Feld gefunden.

Nähere Hintergründe zur Bluttat sind unklar. Medienberichten zufolge soll Phillips Zeuge eines Gerichtsverfahrens gegen Martin gewesen sein.

Der 51-jährige Pilot sitzt nun hinter Gittern, der Flug wurde gestrichen. (wil)