Szene

Christian Rainer: Seine neue Freundin hat Profil

Heute Redaktion
Teilen

Nach ORF-Lady Nadja Bernhard liebt Profil-Chef Christian Rainer nun eine 24-jährige Studentin. In "Heute" erklärt sie nun erstmals, wie es dazu kam.

Vor einigen Wochen posteten Profil-Herausgeber Christian Rainer und ORF-News-Lady Nadja Bernhard Urlaubsfotos. Jeder getrennt für sich. Das heizte die Gerüchteküche an.

Dann sah man Rainer mit einer neuen Begleitung, die durchaus in sein Beuteschema passte, beim Bummeln durch Wien. Das ließ die Gerüchteküche brodeln. Am Ende stellte sich raus: Ende Gelände, Rainer und Bernhard sind getrennt.

"Ja, wir sind ein Paar!"

Am Wochenende zeigte sich Christian Rainer (55) nun mit seiner neuen Liebe Sonja Magdalena Mielczarek. Die 24-jährige studiert Wirtschaft und Recht an der WU Wien und ist dort als Tutorin für den ersten Studienabschnitt beschäftigt. Die vife Blondine studierte auch schon an der London School of Economics (LSE), eine der besten Unis der Welt. Auf Nachfrage von "Heute" sagt die Studentin: "Ja, wir sind ein Paar!"

Kennengelernt haben sich die beiden vor gut einem Jahr, als die hübsche Studentin nebenberuflich im Wirtschafts- und Außenpolitikressort von "Profil" arbeitete:

"Wie mit einigen Kollegen bin ich danach auch mit Christian lose in Kontakt geblieben, konkret hab ich danach mit ihm über Medienrechtliches diskutiert, da ich in Erwägung zog, meine Abschlussarbeit in dem Gebiet zu schreiben und er ja auch Jurist ist", so Mielczarek.

Erst nach der Trennung von Bernhard habe sich der Kontakt intensiviert

"Über ein Gespräch über Sport sind wir auf einen gemeinsamen Nenner gekommen und sind dann gemeinsam, inzwischen beide getrennt, auch tatsächlich auf die hohe Wand geklettert. Privat hat es so Mitte Februar begonnen."

Picture

Christian Rainer mit seiner neuen Liebe Sonja auf der Hohen Wand (Foto: privat)

"Die hohe Wand war denk ich eine gute Brücke von beruflich zu privat, oder die Besiegelung, das ist ja ein fließender Prozess.", erklärt Sonja weiter.

Picture

Christian Rainer und Sonja Mielczarek in inniger Umarmung (Foto: privat)

Auf die Frage, was sie an ihrem neuen Freund besonders liebt schwärmt die 24-Jährige: "Er ist ein liebenswürdiger, unkonventioneller Grenzgänger, der nie die anderen um sich herum vergisst. Sein warmes Herz, seinen Schmäh, seine Mehrdimensionalität im Denken, seinen Mut. Und ich hab beschlossen, dass er der erste und richtige Mann ist, mit dem ich meine Wurzeln in Polen, auch seine führen in ähnliche Gegenden, mal erkundschaften möchte."

Bei so vielen liebevollen Worten wird das wohl nicht der letzte gemeinsame Ausflug gewesen sein.