Szene

Christian Ronaldo? TV-Star erlebt Shitstorm

In Zeiten, in denen TV-Sendungen in Echtzeit auf Twitter mitkommentiert werden, muss man echt aufpassen, was man als Moderator sagt.

Heute Redaktion
Teilen

Das weiß nun auch Noel Fielding, der Moderator der TV-Sendung "Great British Bake Off". In der spaßigen Backshow erklärte er den Kandidaten am Dienstag eine technische Herausforderung, bei der es um Natas, ein portugisisches Gebäck, geht.

"Ich habe einen kleine portugisischen Fakt für euch. Fußballer Christian Ronaldo hat einmal ein Blätterteigtörtchen aus einer Bazooka geschossen", gab er mit Nerd-Wissen an. Und schon war der Schaden angerichtet.

Denn sofort meldeten sich im fußballverrückten England zahlreiche Zuseher auf Twitter zu Wort, um den Moderator auf seinen eigentlich unverzeihlichen Fehler hinzuweisen. Er hat den Namen des momentan wohl besten Fußballspielers der Welt falsch ausgesprochen.

(baf)