Szene

Christiane Hörbiger glaubt an Schutzengel

Heute Redaktion
Teilen

Christiane Hörbiger (74), die Grand Dame der österreichischen Schauspiel-Szene, feiert am Sonntag den 13. Oktober ihren 75. Geburtstag. In einem Interview anlässlich ihres großen Feiertages verriet Hörbiger nun, dass ihr ein Schutzengel im Jahr 1954 das Leben rettete.

Die Schauspielerin Christiane Hörbiger glaubt, dass ihr ein Schutzengel das Leben gerettet hat. Mit 16 sei sie in Wien fast von einer Straßenbahn überfahren worden. "Dieses Erlebnis werde ich nie vergessen", sagte Hörbiger anlässlich ihres 75. Geburtstags am 13. Oktober.

Irgendjemand habe sie plötzlich mit voller Kraft zurückgerissen. Wer das war, wisse sie bis heute nicht. "Ich kann mich noch genau an den Klang der Kiesbremsung der Tram erinnern. Ich erinnere mich auch noch gut daran, wie die Frau neben mir vorwurfsvoll sagte 'Na, da können Sie sich jetzt aber bedanken bei dem Herrn!'."

Der Unbekannte, der sie zurückzog, sei in der Menge verschwunden. "Seitdem glaube ich ganz fest daran, dass es damals eine Begegnung mit einem Schutzengel in Gestalt eines Mannes war."

Anlässlich ihres Geburtstages haben wir die schönsten Momente aus dem Leben der Christiane Hörbiger in einer Fotoshow zusammengestellt.

APA/red