Szene

Christina Grimmie: Ihr Mörder war besessen

Heute Redaktion
Teilen

Christina Grimmies Mörder wollte um jeden Preis die Aufmerksamkeit der Sängerin gewinnen. Wie mehrere Bekannte von Kevin Loibl gegenüber "TMZ" ausgesagt haben sollen, war es ursprünglich keineswegs sein Plan die erst 22-Jährige zu töten.

wollte um jeden Preis die Aufmerksamkeit der Sängerin gewinnen. Wie mehrere Bekannte von Kevin Loibl gegenüber "TMZ" ausgesagt haben sollen, war es ursprünglich keineswegs sein Plan die erst 22-Jährige zu töten. 

Die Vernarrtheit von Kevin Loibl in die Sängerin kannte keine Grenzen, er wollte um jeden Preis ihr Herz gewinnen, wie Bekannte des Täters gegenüber dem Klatschportal "TMZ" berichtet haben. Um diesem Traum näher zu kommen, änderte der 27-Jährige sogar sein Aussehen: Er ließ sich Haare transplantieren und die Augen lasern. Außerdem hörte er ihre Musik während der Arbeit, wurde Veganer, um abzunehmen und schwor sich, sie werde eines Tages seine Frau sein.

Wie einer seiner Arbeitskollegen berichtete, besuchte er bereits im März eines von Grimmies Konzerten und behauptete danach, sie tatsächlich getroffen zu haben, was eine nahestehende Person von Christina Grimmie allerdings dementiert. 

Als Loibl erkennen musste, dass sein Plan sein Vorbild kennenzulernen nicht aufgeht, änderte er seine Vorgehensweise. Auslöser dafür könnten auch Andeutungen seiner Arbeitskollegen gewesen sein, denn sie sollen den Fanatiker damit aufgezogen haben, niemals bei der 22-Jährigen landen zu können, da sie in Wahrheit mit ihrem Produzenten zusammen gewesen sei. Loibl soll daraufhin außer sich vor Wut gewesen sein.

Was folgte, erlangte traurige Berühmtheit: Christina Grimmie wurde am vergangenen Freitagabend (10. Juni) Sie befand sich vor der Konzerthalle und schrieb Autogramme für ihre Fans, als Loibl seine Waffe zückte und die junge Musikerin erschoss.

Grimmie war in der sechsten Staffel von und belegte den dritten Platz, nachdem sie zuvor mit Cover-Versionen berühmter Titel auf YouTube Ruhm erlangt hatte.